Ohne Montage

i-sotecs Konverter verbessert Car Audio

19.05.2009
Der "Universal Signal Converter" (USC) von i-sotec präpariert Signale von Autoradios ohne Vorverstärker-Ausgang für eine Audio-Endstufe und weitere Peripheriegeräte.
Foto: i-sotec.
Foto: i-sotec.
Foto: Detlef Scholz

Der "Universal Signal Converter" (USC) von i-sotec präpariert Signale von Autoradios ohne Vorverstärker-Ausgang für eine Audio-Endstufe und weitere Peripheriegeräte. Er generiert aus einem 4-kanaligen High-Level-Ausgangssignal des Radios fünf hochwertige und regelbare 4V-Ausgänge (inklusive Subwoofer-Out) für den Betrieb externer Audio-Endstufen. Das erforderliche Remote-Signal wird erzeugt.

Der Aux-Eingang des USC erlaubt zudem das Einspielen von Signalen externer Audio-Quellen wie Navigationsgerät, CD/DVD-Spieler, MP3-Player oder Handy. Hierbei wird die Klangqualität der installierten Musikanlage voll ausgenutzt. Die Umschaltung auf das externe Device erfolgt automatisch, so dass der User z.B. im Falle eines Navigationsgeräts nur die Routenanweisungen hört. Danach schaltet sich das Radio wieder hinzu.

Die standardmäßige ISO-Verbindung ermöglicht den problemlosen Anschluss an viele Autoradios inklusive Stromversorgung. Für über 500 Autotypen mit fahrzeugspezifischen Anschlüssen bietet i-sotec optionale Adapter an. Das Unternehmen liefert den USC ab sofort mit einer UVP von 120 Euro aus. (DE)

Zur Startseite