Ibex: Vorstandsvorsitzender Dieter Wagner tritt zurück

01.06.2005
Dieter Wagner ist zum 19. Mai 2005 aus gesundheitlichen Gründen vom Amt des Vorstandsvorsitzenden der Ibex Systems AG zurückgetreten.

Dieter Wagner (47) ist zum 19. Mai 2005 aus gesundheitlichen Gründen vom Amt des Vorstandsvorsitzenden der Ibex Systems AG zurückgetreten. Er will dem Unternehmen aber weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.

Wagner kam 1984 als Einkäufer für das Projektgeschäft zur Digital Equipment GmbH in München, wo er zuletzt das Segment „Integration Projects“ im Geschäftsbereich Sondersysteme leitete. 1993 gründete er die Ibex Digitale Systeme GmbH. Nach der Umwandlung der GmbH in eine AG wurde Wagner zum einzelvertretungsbefugten Vorstandsvorsitzenden berufen. Diese Position hatte er bis zum 30.06.2004 inne.

Nach finanzieller Schieflage musste das Unternehmen Insolvenz beantragen, doch ein Investor ermöglichte den weitestgehenden Fortbestand der Firma, die nun in Ibex Systeme AG umfirmierte. Seit dem 01.07.2004 war Wagner Vorstandsvorsitzender der AG, musste aber schon in den vergangenen Monaten aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzer treten. (go)

Zur Startseite