IBM erweitert Partnerprogramm

26.09.2001
Das im Juni 2000 von IBM gestartete Partnerprogramm "Partnerworld for Software" geht in die zweite Runde: Nach Gesprächen mit mehr als 600 Business-Partnern hat das Unternehmen eine überarbeitung vorgenommen. Das neue Konzept: "Partnerworld for Software 2002" soll den Premier- und Advanced-Business-Partnern der IBM-Geschäftsbereiche Lotus, DB2, Websphere und Tivoli zu Gute kommen. Sie sollen ab dem Jahr 2002 auf mehr Unterstützung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Technik zugreifen können. Rund  670 von den insgesamt 1183 Partnern will Big Blue durch dieses Programm mit mehr Unterstützung zur Bedienung des Mittelstands zur Seite stehen. Firmeneigene Untersuchen belegen, dass das Marktsegment des Mittelstands jährlich bis zu 20 Prozent schneller wachse, als das der Großunternehmen. Demnach sei der Mittelstand somit für die Hälfte aller IT-Ausgaben verantwortlich. Unterstützen will IBM ihre Partner in der Erreichung der Umsatzerwartungen, bei E-Business-Lösungen, mit Demonstrations- und Evaluierungssoftware und einigen weiteren Tools. "Mit unserem Partnerprogramm gehen wir gezielt auf die Wünsche unserer Business-Partner ein, so dass sie dem Mittelstand hochwertige E-Business-Software und Services anbieten können", sagt Barbara Peter, Partnerworld for Software Programm Manager bei der IBM Software Group in Ismaning. (bw)

Das im Juni 2000 von IBM gestartete Partnerprogramm "Partnerworld for Software" geht in die zweite Runde: Nach Gesprächen mit mehr als 600 Business-Partnern hat das Unternehmen eine überarbeitung vorgenommen. Das neue Konzept: "Partnerworld for Software 2002" soll den Premier- und Advanced-Business-Partnern der IBM-Geschäftsbereiche Lotus, DB2, Websphere und Tivoli zu Gute kommen. Sie sollen ab dem Jahr 2002 auf mehr Unterstützung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Technik zugreifen können. Rund  670 von den insgesamt 1183 Partnern will Big Blue durch dieses Programm mit mehr Unterstützung zur Bedienung des Mittelstands zur Seite stehen. Firmeneigene Untersuchen belegen, dass das Marktsegment des Mittelstands jährlich bis zu 20 Prozent schneller wachse, als das der Großunternehmen. Demnach sei der Mittelstand somit für die Hälfte aller IT-Ausgaben verantwortlich. Unterstützen will IBM ihre Partner in der Erreichung der Umsatzerwartungen, bei E-Business-Lösungen, mit Demonstrations- und Evaluierungssoftware und einigen weiteren Tools. "Mit unserem Partnerprogramm gehen wir gezielt auf die Wünsche unserer Business-Partner ein, so dass sie dem Mittelstand hochwertige E-Business-Software und Services anbieten können", sagt Barbara Peter, Partnerworld for Software Programm Manager bei der IBM Software Group in Ismaning. (bw)

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