IBM Global Services und Onyx adressieren den Mittelstand

06.09.2001
Der CRM-Spezialist Onyx und die IT-Dienstleistungs-Division Global Services von Big Blue wollen gemeinsam den Mittelstands-Markt aufrollen. "Zusammen haben wir eine starke Position in diesem Segment", erklärt Bryan Berent, Global M Sell and Support Solutions Executive bei IBM Global Services. IBM unterhält nach dem eigenen Desaster mit der CRM-Division Corepoint bereits seit einem Jahr eine weltweite strategische Allianz mit dem CRM-Primus Siebel. Deren Produkte sind zwar bei Großunternehmen wie Finanzdienstleistern eine Bank, haben aber trotz der seit diesem Jahr verfügbaren eigenen M-Edition im Mittelstand einen schweren Stand. Erst vor kurzem hatte der ERP-Hersteller JDEdwards seine Zusammenarbeit aufgrund mangelnden Erfolgs in diesem Segment mit Siebel gelöst. (hei)

Der CRM-Spezialist Onyx und die IT-Dienstleistungs-Division Global Services von Big Blue wollen gemeinsam den Mittelstands-Markt aufrollen. "Zusammen haben wir eine starke Position in diesem Segment", erklärt Bryan Berent, Global M Sell and Support Solutions Executive bei IBM Global Services. IBM unterhält nach dem eigenen Desaster mit der CRM-Division Corepoint bereits seit einem Jahr eine weltweite strategische Allianz mit dem CRM-Primus Siebel. Deren Produkte sind zwar bei Großunternehmen wie Finanzdienstleistern eine Bank, haben aber trotz der seit diesem Jahr verfügbaren eigenen M-Edition im Mittelstand einen schweren Stand. Erst vor kurzem hatte der ERP-Hersteller JDEdwards seine Zusammenarbeit aufgrund mangelnden Erfolgs in diesem Segment mit Siebel gelöst. (hei)

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