IBM GmbH

10.10.1997
STUTTGART: "Butter bei die Fische" heißt es zur Zeit bei der IBM, was die schon oft angekündigte Offensive in Richtung Zielgruppe Mittelstand angeht. Im laufenden Oktober veranstaltet Big Blue mit 16 Software- und Distributionspartnern eine Roadshow durch sechs deutsche Städte. Angesprochen werden mit dem Demo-, Vortrags- und Showprogramm nicht nur die Endkunden, sondern auch die Fachhändler. Nach den Worten von Michael Dimde, zuständig für den Bereich kleine Unternehmen, gedenkt die IBM die Zahl der zur Zeit 230 Händler für den Mittelstand baldmöglichst "drastisch zu erhöhen". Zu diesem Zweck ist ein weiteres Partnerprogramm in Vorbereitung, das im Detail noch in diesem Monat der geneigten Öffentlichkeit vorgestellt werden soll.Kernpunkte des Programms sind folgende: Auch kleine Partner sollen eine Chance haben, selbst wenn sie - so Dimde - "keine halbe Million Mindestumsatz vorweisen können". Außerdem spendiert die IBM kostenlose Schulungen, Gratis-WWW-Seiten für die Händler, und garniert das ganze mit einem neuen Leasing-Angebot und einem Configure-to-order-Konzept (siehe auch ComputerPartner 14/1997 Seite 22). Nach dem Start der Roadshow in München am 7. Oktober macht die Tour noch in folgenden Städten halt: Stuttgart (13.10.), Essen (20.10.), Wiesbaden (24.10.), Hamburg (27.10.), Potsdam (29.10.). (ld)

STUTTGART: "Butter bei die Fische" heißt es zur Zeit bei der IBM, was die schon oft angekündigte Offensive in Richtung Zielgruppe Mittelstand angeht. Im laufenden Oktober veranstaltet Big Blue mit 16 Software- und Distributionspartnern eine Roadshow durch sechs deutsche Städte. Angesprochen werden mit dem Demo-, Vortrags- und Showprogramm nicht nur die Endkunden, sondern auch die Fachhändler. Nach den Worten von Michael Dimde, zuständig für den Bereich kleine Unternehmen, gedenkt die IBM die Zahl der zur Zeit 230 Händler für den Mittelstand baldmöglichst "drastisch zu erhöhen". Zu diesem Zweck ist ein weiteres Partnerprogramm in Vorbereitung, das im Detail noch in diesem Monat der geneigten Öffentlichkeit vorgestellt werden soll.Kernpunkte des Programms sind folgende: Auch kleine Partner sollen eine Chance haben, selbst wenn sie - so Dimde - "keine halbe Million Mindestumsatz vorweisen können". Außerdem spendiert die IBM kostenlose Schulungen, Gratis-WWW-Seiten für die Händler, und garniert das ganze mit einem neuen Leasing-Angebot und einem Configure-to-order-Konzept (siehe auch ComputerPartner 14/1997 Seite 22). Nach dem Start der Roadshow in München am 7. Oktober macht die Tour noch in folgenden Städten halt: Stuttgart (13.10.), Essen (20.10.), Wiesbaden (24.10.), Hamburg (27.10.), Potsdam (29.10.). (ld)

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