Für Finanzierung und Leasing

IBM lässt vier Milliarden Dollar für Partner springen

15.11.2012
Projekte rund um Cloud, Business Analytics und PureSystems sollen nicht an Finanzierungs-Engpässen scheitern, findet IBM - und stellt deshalb weltweit vier Milliarden US-Dollar zusätzliche Finanzierungshilfen bereit.
Partner können die IBM-Finanzierungshilfen für Endkunden über eine mobile App abrufen.
Partner können die IBM-Finanzierungshilfen für Endkunden über eine mobile App abrufen.
Foto: Alterfalter/Fotolia.de

Projekte rund um Cloud, Business Analytics und PureSystems sollen nicht an Finanzierungs-Engpässen scheitern, findet IBM. Deshalb stellt IBM Global Financing (IGF) über seine Business Partner in den nächsten zwölf Monaten flexible Kredit- und Leasing-Pakete in Höhe von vier Milliarden US-Dollar zur Verfügung. Einige der weltweit lancierten Angebote beginnen schon bei einem Zinssatz von null Prozent für das erste Jahr ohne Anzahlung.
Die Initiative knüpft an das im vergangenen Jahr aufgelegte Finanzierungs-Programm an, das weltweit 6.800 Unternehmen nutzten.

"Mit den vier Milliarden Dollar Finanzierungshilfe will IBM Unternehmen dabei helfen, in einem schwierigen Finanzmarkt einfacheren Zugang zu Finanzierungslösungen zu finden und neueste Technologien wie Smarter Analytics, Cloud und IBM PureSystems zu nutzen" sagt Christoph Heitjans, Direktor von IBM Global Financing bei IBM Deutschland.

Mobile App für die Abwicklung

Partner können ihren Kunden die Preisangebote über eine mobile App unterbreiten und sollen binnen wenigen Minuten Kreditzusagen erhalten. Die mobile App ist in den USA ab diesem Monat verfügbar und wird ab Januar 2013 schrittweise weltweit eingeführt.
Die neue mobile App läuft auf den Betriebssystemen von iPad, iPhone und Android und basiert auf dem "Rapid Online Financing Tool” von IGF, das auch von Nicht- Finanzexperten einfach zu bedienen ist.

(rb)

Zur Startseite