IBM mit neuer Lotus-Strategie

30.01.2002
Das Erfolgrezept von Lou Gerstner, CEO bei IBM, lautet Dienstleistung. Das soll jetzt auch die ehemals selbständige Tochtergesellschaft und jetzige Division von Big Blue Lotus Development umsetzen. Lotus General Manager Al Zollar gab in seiner Keynote auf der Lotusphere 2002 die neue Strategie „IBM Software Services for Lotus" bekannt. Die Organisations-Einheit soll sich auf Technical Consulting, Ausbildung für Endanwender und lösungs-basierte Angebote konzentrieren. Außerdem wird Software Services zusammen mit Key-ISVs (Independent Software Vendors) aus dem IBM Partnerworld Program neue Lösungs-Pakete vermarkten. Nur wenige ausgewählte Business Partner kommen dagegen in den Genus einer engen Zusammenarbeit mit der neuen Dienstleistungs-Abteilung. (hei)

Das Erfolgrezept von Lou Gerstner, CEO bei IBM, lautet Dienstleistung. Das soll jetzt auch die ehemals selbständige Tochtergesellschaft und jetzige Division von Big Blue Lotus Development umsetzen. Lotus General Manager Al Zollar gab in seiner Keynote auf der Lotusphere 2002 die neue Strategie „IBM Software Services for Lotus" bekannt. Die Organisations-Einheit soll sich auf Technical Consulting, Ausbildung für Endanwender und lösungs-basierte Angebote konzentrieren. Außerdem wird Software Services zusammen mit Key-ISVs (Independent Software Vendors) aus dem IBM Partnerworld Program neue Lösungs-Pakete vermarkten. Nur wenige ausgewählte Business Partner kommen dagegen in den Genus einer engen Zusammenarbeit mit der neuen Dienstleistungs-Abteilung. (hei)

Zur Startseite