IBM PCD-Channel unter neuer Leitung

20.01.2005

Seit 1. Januar 2005 ist der Schweizer Robert Pasquier (38) neuer Leiter der IBM PCD (Personal Computing Division)-Channel & SMB für Deutschland, Österreich und Schweiz. Er ist verantwortlich für das PC-Geschäft mit Fachhandelspartnern, Distributoren sowie kleinen und mittleren Unternehmen.

Pasquier tritt damit die Nachfolge von Ralf Jordan an, der diese Position bis November 2004 besetzte und seitdem verantwortlich für das Channel- und Top-Seller-Geschäft der IBM PCD auf EMEA-Ebene ist.

Nach dem Studium an der Höheren Technischen Lehranstalt in Brugg in der Schweiz mit dem Abschluss als Diplom-Informatik- ingenieur und der Tätigkeit als System Engineer beim Softwarehersteller Data Connect wechselte Robert Pasquier im Juni 1994 zu IBM. Hier hatte er verschiedene Positionen im Netzwerkumfeld inne, bevor er Vertriebsaufgaben im Bereich der Intel-basierten Server übernahm. Im Januar 2003 übernahm er ein einjähriges Assignment in Paris, wo er den Verkauf von PCs und Intel-basierten Servern an kleinere Großkunden in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) verantwortete. Zuletzt leitete Pasquier das PC-Winback-Team in der Central Region.

"Das Channel- und SMB-Geschäft hat im letzten Jahr sehr viel zum Erfolg der PCD beigetragen", sagt Pasquier. "Darauf wollen wir in den nächsten Monaten besonders beim Übergang zu Lenovo weiter aufbauen."

Ulrike Goressen

Zur Startseite