IBM startet den "Ironbusinessman" in Deutschland

27.08.2003
Am 1. September fällt der Startschuss für den bisher größten Partnerworld-Wettbewerb für IBMs PC-Fachhändler in Deutschland, der bis zum Jahresende durchgeführt wird. Entscheidend sind die Umsätze und die Umsatzsteigerung. An dem Wettbewerb können alle interessierten Fachhändler teilnehmen. Wiederverkäufer, die noch keine IBM Business Partner sind, müssen sich zuvor nur beim Partnerworld-Programm akkreditieren lassen. Um eine gewisse Chancengleichheit zu bieten, verteilen sich die Teilnehmer in drei Kategorien. Diese richten sich nach den Umsätzen, die die Partner mit X-Series, Thinkcenter, Thinkpad, Intellistation Workstation oder dem entsprechenden Zubehör erzielt haben. Die erste Kategorie umfasst alle Partner mit einem Jahresumsatz von weniger als 50.000 Euro. Bei einer Bestandsaufnahme Ende 2002 fielen rund 1.000 Fachhändler in diese Kategorie. Zur zweiten Gruppe gehören die Partner, die bis zu 500.000 Euro erwirtschaftet haben (zirka 300 bis 400) und in die dritte Kategorie fallen die etwa 60 bis 80 Partner, die einen Jahresumsatz von mehr als 500.000 Euro machen. Um an dem "Ironbusinessman" teilzunehmen, muss sich jeder Interessierte auf der Website www.ibm.com/partnerworld/ironbusinessman registrieren. Der Teilnehmer wählt sich ein Pseudonym und gibt wöchentlich die Höhe des von ihm erreichten Umsatzes ein. Die besten 30 erhalten je nach Listenplatz Punkte und die jeweils drei Besten in jeder Kategorie erhalten als Wochengewinn ein Fernsehgerät, eine Digitalkamera oder einen DVD-Player von Sony. Pro Woche wird dann noch unter allen Teilnehmern eine Surround-Anlage verlost. Am Ende siegt der Partner mit der höchsten Gesamtsumme und der größten Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr. Die drei Besten des Gesamtwettbewerbs erhalten ein BMW Z4 Roadster Cabriolet, eine Harley Davidson oder ein Centurion Mountain Bike. (go)

Am 1. September fällt der Startschuss für den bisher größten Partnerworld-Wettbewerb für IBMs PC-Fachhändler in Deutschland, der bis zum Jahresende durchgeführt wird. Entscheidend sind die Umsätze und die Umsatzsteigerung. An dem Wettbewerb können alle interessierten Fachhändler teilnehmen. Wiederverkäufer, die noch keine IBM Business Partner sind, müssen sich zuvor nur beim Partnerworld-Programm akkreditieren lassen. Um eine gewisse Chancengleichheit zu bieten, verteilen sich die Teilnehmer in drei Kategorien. Diese richten sich nach den Umsätzen, die die Partner mit X-Series, Thinkcenter, Thinkpad, Intellistation Workstation oder dem entsprechenden Zubehör erzielt haben. Die erste Kategorie umfasst alle Partner mit einem Jahresumsatz von weniger als 50.000 Euro. Bei einer Bestandsaufnahme Ende 2002 fielen rund 1.000 Fachhändler in diese Kategorie. Zur zweiten Gruppe gehören die Partner, die bis zu 500.000 Euro erwirtschaftet haben (zirka 300 bis 400) und in die dritte Kategorie fallen die etwa 60 bis 80 Partner, die einen Jahresumsatz von mehr als 500.000 Euro machen. Um an dem "Ironbusinessman" teilzunehmen, muss sich jeder Interessierte auf der Website www.ibm.com/partnerworld/ironbusinessman registrieren. Der Teilnehmer wählt sich ein Pseudonym und gibt wöchentlich die Höhe des von ihm erreichten Umsatzes ein. Die besten 30 erhalten je nach Listenplatz Punkte und die jeweils drei Besten in jeder Kategorie erhalten als Wochengewinn ein Fernsehgerät, eine Digitalkamera oder einen DVD-Player von Sony. Pro Woche wird dann noch unter allen Teilnehmern eine Surround-Anlage verlost. Am Ende siegt der Partner mit der höchsten Gesamtsumme und der größten Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr. Die drei Besten des Gesamtwettbewerbs erhalten ein BMW Z4 Roadster Cabriolet, eine Harley Davidson oder ein Centurion Mountain Bike. (go)

Zur Startseite