IBM: Startschuss für den "Iron Business Man 2004"

17.05.2004
"Härter, länger, heißer": unter diesem Motto geht der IBM Verkaufswettbewerb für Business Partner am 1. Juni 2004 in die zweite Runde und dauert bis 18. Dezember 2004. Interessierte IBM Businesspartner können sich ab sofort auf http://www.ibm.com/partnerworld/ironbusinessman anmelden. Bewertet wird der Verkauf von folgenden IBM Produkten: IBM eServer xSeries, IBM Express Angebote ThinkCentre und ThinkPad (Topseller) sowie Bildschirme und Speichersysteme. Während etwa ein TFT zwei Punkte oder ein Thinkpad aus dem Topseller-Programm vier Punkte wert ist, kann der Partner mit einem 64 Bit xSeries 450 sogar zehn Punkte sammeln.

"Härter, länger, heißer": unter diesem Motto geht der IBM Verkaufswettbewerb für Business Partner am 1. Juni 2004 in die zweite Runde und dauert bis 18. Dezember 2004. Interessierte IBM Businesspartner können sich ab sofort auf http://www.ibm.com/partnerworld/ironbusinessman anmelden. Bewertet wird der Verkauf von folgenden IBM Produkten: IBM eServer xSeries, IBM Express Angebote ThinkCentre und ThinkPad (Topseller) sowie Bildschirme und Speichersysteme. Während etwa ein TFT zwei Punkte oder ein Thinkpad aus dem Topseller-Programm vier Punkte wert ist, kann der Partner mit einem 64 Bit xSeries 450 sogar zehn Punkte sammeln.

Damit auch kleinere Partner eine faire Chance bekommen, gehen die IBM Businesspartner abhängig vom Umsatz in drei Kategorien an den Start: bis 49.999 Euro, 50.000 bis 499.999 Euro und über 500.000 Euro. Die Teilnehmer können ihr aktuelles Ranking live über obengenannte Website erfahren, auf der die Verkäufe registriert werden.

Jede Woche wird in allen drei Gruppen ein Preis verliehen. Zudem sammeln die zehn Besten pro Gruppe nach dem Formel-1-System Punkte. Ende Juli, September und November werden dann noch Etappensiegprämien vergeben. Die 15 besten Teilnehmer nach Punkten dürfen sich auf ein Wochenend-Fun-Event im Wert von rund 3.000 Euro pro Teilnehmer freuen.

Für den Hauptpreis werden nach dem 18. Dezember alle angesammelten Punkte mit einem sogenannten "Umsatzsteigerungs-Accelerator" multipliziert. Umsatz und gleichzeitig das größte Wachstum zum Vorjahr gehen mit in die Wertung für den Hauptpreis ein. Der Preis wird erst im Juni bekannt gegeben. (go)

Zur Startseite