IBM steigt in den Markt für Online-Lernen ein

18.05.2000
MüNCHEN - IBM will die Geschäftswelt mit internetbasierten Schulungs- und Trainingsmaßnahmen unterstützen. Die neue Abteilung Mindspan Solutions befasst sich mit der Planung und Gestaltung von Lernprogrammen. Dazu gehört unter anderem "Learning-Space 4.0" des Tochterunternehmens Lotus; laut Firma kombiniert es die Vorteile des Fernunterrichtes mit den Komfort und der Vertrautheit eines herkömmlichen Klassenzimmers. IBM schätzt den Markt für Online-Lernen bis Ende 2002 auf 15 Milliarden Dollar.(kw)

MüNCHEN - IBM will die Geschäftswelt mit internetbasierten Schulungs- und Trainingsmaßnahmen unterstützen. Die neue Abteilung Mindspan Solutions befasst sich mit der Planung und Gestaltung von Lernprogrammen. Dazu gehört unter anderem "Learning-Space 4.0" des Tochterunternehmens Lotus; laut Firma kombiniert es die Vorteile des Fernunterrichtes mit den Komfort und der Vertrautheit eines herkömmlichen Klassenzimmers. IBM schätzt den Markt für Online-Lernen bis Ende 2002 auf 15 Milliarden Dollar.(kw)

Zur Startseite