IBM sucht Verstärkung

16.02.1996
STUTTGART: Für die Umsetzung der neuen vertrieblichen Ausrichtung auf den indirekten Vertrieb sucht IBM Mitarbeiter, die sich in diesem Geschäft auskennen.Daß es die IBM in punkto Ausweitung des Indirektvertriebs nicht bei bloßen Worten belassen will, zeigt eine Personalanzeige in der FAZ vom 10. Februar, also wenige Tage nach Beendigung der Business Partner Executive Conference (BPEC) in San Diego. Unter der Überschrift "Für unsere Partner nur die Besten" sucht die IBM für verschiedene Standorte in Deutschland sogenannte "Business Partner Relationship Manager" (vergleiche Abbildung auf dieser Seite).

STUTTGART: Für die Umsetzung der neuen vertrieblichen Ausrichtung auf den indirekten Vertrieb sucht IBM Mitarbeiter, die sich in diesem Geschäft auskennen.Daß es die IBM in punkto Ausweitung des Indirektvertriebs nicht bei bloßen Worten belassen will, zeigt eine Personalanzeige in der FAZ vom 10. Februar, also wenige Tage nach Beendigung der Business Partner Executive Conference (BPEC) in San Diego. Unter der Überschrift "Für unsere Partner nur die Besten" sucht die IBM für verschiedene Standorte in Deutschland sogenannte "Business Partner Relationship Manager" (vergleiche Abbildung auf dieser Seite).

Ihre Aufgabe besteht darin, die IBM-Vertriebspartner zu betreuen und gemeinsam mit ihnen das indirekte Geschäft auszubauen. Zweifelsohne werden sich auch Mitarbeiter von IBM-Vertriebspartnern für diese Position interessieren. Was die Chefs dieser Unternehmen nicht gerade freuen dürfte, was sie aber auch nicht verhindern können. Daß IBM gerne auf junge Talente aus den Reihen ihrer Vertriebspartner zurückgreift, zeigt das Beispiel Ralf Dieter. Der 34jährige Diplom-Volkswirt ist im Range eines Direktors für die Vertriebsleitung Geschäftspartner zuständig. Bis Ende November 1995 stand er als Geschäftsführer auf der Gehaltsliste von IBM-Vertriebspartner SSA in Düsseldorf.

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