Für 480 Mio. $

IBM übernimmt CRM-Spezialisten

13.08.2010
IBM übernimmt die Unica Corp für 480 Millionen Dollar. Der Preis von 21 Dollar je Aktie werde vollständig in bar entrichtet Durch den Zukauf erweitere der Konzern aus Armonk sein Angebot für Unternehmen, die Kundenverhalten analysieren und vorhersagen wollen, um zielgerichtetere Marketingkampagnen durchzuführen. Die Übernahme, die unter anderem noch von den Unica-Aktionäre und den Kartellbehörden genehmigt werden muss, soll im vierten Quartal 2010 abgeschlossen werden.
CRM-Status nach Branchen
CRM-Status nach Branchen
Foto: Raad Research

IBM übernimmt die Unica Corp, für 480 Millionen Dollar. Der Preis von 21 Dollar je Aktie werde vollständig in bar entrichtet Durch den Zukauf erweitere der Konzern aus Armonk sein Angebot für Unternehmen, die Kundenverhalten analysieren und vorhersagen wollen, um zielgerichtetere Marketingkampagnen durchzuführen. Die Übernahme, die unter anderem noch von den Unica-Aktionäre und den Kartellbehörden genehmigt werden muss, soll im vierten Quartal 2010 abgeschlossen werden. (Dow Jones/rw)

Zur Startseite