Dritter IBM-Award in Folge

IBM zeichnet Xerabit aus

23.02.2012
Das IT-Systemhaus Xerabit erwies sich 2011 als IBMs stärkster Wachstumspartner im Bereich Hardware. Fast zeitgleich wurde Xerabit für den "Großen Preis des Mittelstands" nominiert.
Bernahrd Hopp (li.) und Günter Simmnacher, Gründer und Geschäftsführer der Xerabit GmbH
Bernahrd Hopp (li.) und Günter Simmnacher, Gründer und Geschäftsführer der Xerabit GmbH

Auf dem IBM Channel Kick-off 2012 in Mannheim zeichnete IBM das IT-System- und Beratungshaus Xerabit mit dem "BestSeller Award" als Hardware-Wachstumspartner 2011 aus. "Wir sind in der Top-Partner-Gruppe der IBM das jüngste Mitglied. Gerade deshalb freut uns der dritte Award in Serie umso mehr", freut sich Bernhard Hopp, Geschäftsführer von Xerabit. "Es ist ein schöner Beleg für die Dynamik unseres Unternehmens und unseres Teams und zeigt, dass fundierte Beratung im professionellen IT-Geschäft mehr denn je der zentrale Schlüssel zum Erfolg ist."
Insgesamt verlieh IBM auf dem Kongress vier Hardware-Bestseller Awards. So wurde Computacenter als bester Mainframe-Partner geehrt, als Top-Storage-Partner konnte sich die SVA System Vertrieb Alexander GmbH behaupten und den Award in der Kategorie Power-Partner sicherte sich die Profi AG.
Nur wenige Tage zuvor war Xerabit für den "Großen Preis des Mittelstandes" 2012 nominiert worden, der von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergeben wird. "Wir verstehen uns als Dienstleister unserer Kunden, wir helfen ihnen, ihre IT-Ressourcen und -Prozesse so effizient wie möglich zu gestalten", erklärt Günter Simmnacher, Geschäftsführer von Xerabit. "Die Nominierung für den "Großen Preis des Mittelstandes" ist an sich schon eine große Auszeichnung, sie gibt uns Bestätigung für den von uns eingeschlagenen Weg."

Bernhard Hopp und Günter Simmnacher gründeten die Xerabit GmbH im März 2009. Beide IT-Experten haben in ihrer mehr als 20-jährigen Laufbahn in der IT-Branche ein breites Netzwerk zu nationalen und internationalen Herstellern und Partnern aufgebaut und intensiv gepflegt. Spezialisiert hat sich das Unternehmen auf die Beratung und Analyse von IT-Strukturen und -Prozessen mit Schwerpunkten auf Rechenzentren sowie Daten- und Prozess-Consulting.

(rb)

Zur Startseite