Auszüge aus dem CP forum

"Ich weiß nicht, was ich davon halten soll"

13.11.2009
Vergangene Woche stellte Actebis Peacock mit "Actebis easy" einen neuen Online-Shop für kleinere Fachhändler vor. Im Forum auf channelpartner.de berichteten die ersten Händler von ihren Erfahrungen mit dem Einkaufssystem.

Vergangene Woche stellte Actebis Peacock mit "Actebis easy" einen neuen Online-Shop für kleinere Fachhändler vor. Im Forum auf channelpartner.de berichteten die ersten Händler von ihren Erfahrungen mit dem Einkaufssystem. Mit der Aussage: "Actebis easy . . . . dass ich nicht lache", eröffnete honoruscausa die Runde.

Nach wie vor wird auch der Forumsbereich "Schweinepreis-Alarm!" von Resellern häufig genutzt, um sich über ihren Ärger beim Einkauf Luft zu machen. So auch BUFT, der für einen Kunden eine Windows 7-Version braucht wollte.

Über Probleme beim Verkauf mit bestimmten Hard- und Softwarekonfigurationen von Notebooks tauschten sich einige Händler unter dem Threat Schweinepreis Einkaufsührer aus, der von hardsoft gestartet wurde.

Im internen Fachhändlerforum CHIC (Chancengleichheit im Channel) fragte BiKuul Mitte Oktober, ob jemand einen guten Reparaturservice empfehlen kann. Seit dem verfolgten die Forumsmitglieder seinen Erfahrungsbericht, den er mit einem Reparaturservice gemacht hat. Sein Abschlussbericht in dieser Woche endete mit dem Satz: "Bin also weiter auf der Suche nch einer vernünftigen Lösung." Was bis dahin passiert ist, können Sie im CHIC-Forum lesen. Zugang zu diesem Bereich erhalten ITK-Fachhändler, die eine E-Mail an redaktion@channelpartner.de senden und ihr eine Kopie des Gewerbenachweises anhängen. (bw)

Zur Startseite