IDC: Thin Client-Markt wächst rasant

16.08.2004
Laut dem Marktforschungsunternehmen IDC können Thin client-Anbieter mit einem rasanten Wachstum rechnen. IDC erklärte, ein jährliches Wachstum von 22,8 Prozent sei bis zum Jahr 2007 möglich.

Laut dem Marktforschungsunternehmen IDC können Thin client-Anbieter mit einem rasanten Wachstum rechnen. IDC erklärte, ein jährliches Wachstum von 22,8 Prozent sei bis zum Jahr 2007 möglich.

Während im vergangenen Jahr Anbieter wie Wyse, HP, Neoware oder Sun insgesamt 1.5 Millionen Thin-Client-Lösungen verkauft hatten, sollen rund 3,4 Millionen Lösungen im Jahr 2007 an den Mann gebracht werden können.

IDC-Analyst Michael Sager erklärte, dIe Prognose für Thin clients sei "überwältigend". Er wies darauf hin, dass nach prozentualem Zuwachs betrachtet die Prognosen für den PC-Markt weitaus geringer seien. Naturlich sei die installierte Basis der Thin Clients viel geringer. (wl)

Zur Startseite