Weiße Ware integriert

IFA und EK/servicegroup werden Partner

10.08.2008
Die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu), als Veranstalter der IFA und die Messe Berlin haben mit der EK/servicegroup einen weiteren strategischen Kooperationspartner gewinnen können.

Die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu), als Veranstalter der IFA und die Messe Berlin haben mit der EK/servicegroup einen weiteren strategischen Kooperationspartner gewinnen können. Damit will die IFA ihre Ausrichtung auf den internationalen Fachhandel unterstreichen und festigen.

Franz-Josef Hasebrink, Vorstandsvorsitzender der EK/servicegroup in Bielefeld bestätigt: "Wir brauchen eine neue Leitmesse für "Weiße Ware" - die Integration dieser Branche in die IFA 2008 ist deshalb nur konsequent. Zudem wird die IFA mit ihrer hohen medialen Präsenz zu einer deutlich höheren Wahrnehmung der "Weißen Ware" beim Handel und den Konsumenten führen."

"Dass mit der EK/servicegroup eine Fachhandelskooperation mit dem Schwerpunkt Hausgeräte neuer Partner der IFA ist, freut uns besonders. Das Engagement beweist, dass wir mit der Erweiterung der IFA um das Segment Home Appliances@IFA auf dem richtigen Weg sind", erklärt Dr. Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender der gfu.

Die EK/servicegroup wurde 1925 als Einkaufsgemeinschaft in Bielefeld gegründet und ist mit rund 2.200 in- und ausländischen Handelspartnern und 1,4 Milliarden Euro Umsatz eine der führenden Handelskooperationen Europas. Zu den Mitgliedsunternehmen zählen Einzelhandelsfachgeschäfte, mittelständische Kauf- und Warenhäuser, Fachmärkte, Wohnkaufhäuser sowie Modehäuser. Zurzeit ist die EK/servicegroup außerhalb Deutschlands in insgesamt 15 Ländern aktiv. Die Verbundgruppe wird sich auf der IFA 2008 erstmalig mit einer Fläche von 50 Quadratmetern in Halle 3.1 präsentieren. (go)

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