Igel-Partner werden schlauer

10.11.2005

Als Gegenwert erhalten sie dafür neben den erwähnten Schulungen auch noch ein Demo-Gerät sowie diverse Marketingunterlagen wie Datenblätter, Produktübersichten, Flyer und Präsentationen. Ferner wird jeder autorisierte Partner auf der Igel-Website gelistet.

Zusätzliche Boni nach Erreichen der Ziele

Außerdem können diese Wiederverkäufer mit dem Hersteller bestimmte Umsatzziele vereinbaren. Erreicht der Igel-Partner die gemeinsam angepeilten Geschäftsvolumina, erhält er dementsprechend viele zusätzliche Demo-Geräte und weitere Werbematerialien. Ferner kann ein erfolgreicher Händler auch einen Igel-Techniker kostenlos mit zum Kunden nehmen und sogar mit einem Ansprechpartner des Herstellers auf dem eigenen Messestand rechnen.

Chancen für den Verkauf der eigenen, auf Linux und Windows basierenden Thin Clients sieht Igel vor allem in Schulen und Universitäten, im Gesundheitswesen, bei Banken und Versicherungen sowie im Retail und in ausgewählten Industriebranchen. Laut IDC stieg der Absatz der festplattenlosen Geräte im zweiten Quartal 2005 um 22,3 Prozent - in Westeuropa. Igels Wachstum in dieser Region soll sogar noch höher ausgefallen sein.

Zur Startseite