Channel-Vertrieb und Kundenbetreuung

Igel Technology holt Patrizia Fioretti und Armin Recha



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Bremer Spezialist für Endpoint Management verstärkt seinen Vertrieb in Deutschland gleich auf zwei Positionen. Beide wechseln vom US-Konzern Ivanti zu den Hanseaten.

Die Igel Technology GmbH hat den Bereich Sales in Deutschland mit zwei neu geschaffenen Positionen ausgebaut. Vertriebsleiter Jörg Kurowski wird seit dem 01. Januar 2018 durch Patrizia Fioretti unterstützt, die für die Betreuung der Igel Reseller zuständig ist. Armin Recha soll zukünftig die Vertriebsaktivitäten auf Kundenebene koordinieren. Gleichzeitig verantwortet er die Bereiche Corporate und Enterprise Sales für Deutschland.

Patrizia Fioretti verantwortet ab sofort als Director Channel Sales den Vertrieb über den Handelskanal bei Igel Technology.
Patrizia Fioretti verantwortet ab sofort als Director Channel Sales den Vertrieb über den Handelskanal bei Igel Technology.
Foto: Igel

Mit der Besetzung stärkt Igel erneut seinen Fokus auf die Themen Software und Endpoint-Management und holt mit Fioretti und Recha zwei Mitarbeiter an Bord, die über ausgewiesene und langjährige Erfahrung im Vertrieb von Softwarelösungen verfügen.

Patrizia Fioretti verantwortete zuvor als Channel Sales Director EMEA Central bei Ivanti das gesamte Portfolio und Change-Management der ehemaligen Firmen AppSense, Landesk und Heat Software. Davor war sie als Channel Manager DACH bei Wave Systems unter Vertrag. Insgesamt verfügt Fioretti über mehr als 15 Jahre Channel-Erfahrung aus verschiedenen Positionen bei Unternehmen wie Ingram Micro oder U.S. Robotics. Ihre Vertriebskarriere startete die Fremdsprachenkorrespondentin bei internationalen Fluglinien.

Armin Recha wird Director Territory Sales bei Igel und verantwortet zudem das deutsche Industriegeschäft.
Armin Recha wird Director Territory Sales bei Igel und verantwortet zudem das deutsche Industriegeschäft.
Foto: Igel

Auch Armin Recha kommt von der Ivanti Inc. mit Sitz in Utah. Dort war er zuletzt als Sales Director EMEA Central für alle Vertriebsaktivitäten der ehemaligen Unternehmen AppSense, Landesk und Heat Software zuständig. Weitere Stationen waren als Director Corporate Sales bei Kaspersky Lab, wo er die B2B-Geschäfte in der DACH-Region leitete. Recha kann insgesamt mehr als 18 Jahre Vertriebs- und Führungserfahrung in der IT-Branche nachweisen, darunter bei Firmen wie Check Point oder Symantec.

"Ich freue mich ganz besonders, gleich zwei so erfahrende Vertriebsexperten bei Igel und in meinem Team begrüßen zu dürfen", kommentiert Jörg Kurowski, Vertriebsleiter Deutschland. "Mit den neu geschaffenen Positionen bekräftigen wir einerseits unsere klare Überzeugung zum Vertrieb über ein dichtes Netz an Channel-Partnern und unterstreichen andererseits unseren Anspruch auf einen engen, lösungsorientieren Kontakt mit Bestands- und Neukunden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Patrizia Fioretti und Armin Recha und wünsche beiden viel Erfolg." (KEW)

Zur Startseite