Ilyama Electric GmbH

30.05.1997
FELDKIRCHEN: Einen Umsatz von 24 Millionen Mark für das erste Quartal 1997 gibt die deutsche Tochter des japanischen Monitorherstellers bekannt. Das bedeutet gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres eine Steigerung von 50 Prozent, dort lag der Umsatz bei zwölf Millionen Mark. Als Jahresumsatz planen die Feldkirchener 100 Millionen Mark ein.Den Löwenanteil des Quartalumsatzes erbrachten die Monitore im 17-Zoll-Format. Nach Angaben von Iiyama wurden 13.800 Einheiten verkauft. An zweiter Stelle rangieren die 21-Zöller. Hier wurden 3.150 Stück abgesetzt.

FELDKIRCHEN: Einen Umsatz von 24 Millionen Mark für das erste Quartal 1997 gibt die deutsche Tochter des japanischen Monitorherstellers bekannt. Das bedeutet gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres eine Steigerung von 50 Prozent, dort lag der Umsatz bei zwölf Millionen Mark. Als Jahresumsatz planen die Feldkirchener 100 Millionen Mark ein.Den Löwenanteil des Quartalumsatzes erbrachten die Monitore im 17-Zoll-Format. Nach Angaben von Iiyama wurden 13.800 Einheiten verkauft. An zweiter Stelle rangieren die 21-Zöller. Hier wurden 3.150 Stück abgesetzt.

Damit wähnt sich das Unternehmen bereits auf Platz zwei der Markenanbieter in dieser Monitorklasse.

Am umsatzschwächsten erwiesen sich die 15-Zoll-Monitore. In dieser Kategorie will Iiyama 1.250 verkauft haben. (cm)

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