Ilyama GmbH

29.10.1998

FELDKIRCHEN: Auf der Systems stellte Iiyama erstmals seine neue "Touchscreen-Technologie" vor. Die 17-, 19- und 21-Zöller der "Vision-Master-Bildschirme" mit der Touchvariante sind in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Firma Micro-Touch entwickelt worden. Als Zielgruppe hat Stefan Mennecke, Iiyama-Marketing Manager, vor allem die Segmente Großkunden und Dienstleister im Visier:"Die Touchscreen-Produkte lassen sich als Terminals in Banken, Industrie, Gastronomie, Medizin und als Spielekonsolen nutzen. Auch den Dienstleistungssektor wie Tankstellen und Apotheken können unsere Fachhändler mit den Produkten ansprechen." Bei der Beratung im Projektgeschäft kann der Wiederverkauf auch auf Vertriebsmitarbeiter von Micro-Touch zurückgreifen. Zu den Markterwartungen meint Mennecke: "Wir rechnen erst mal mit einem Absatz von 50 Stück im Monat - für den Anfang. Bis zur Cebit wollen wir den Absatz aber deutlich steigern." Der Händlereinkaufspreis der Bildschirme zum Anfassen liegt zirka bei 1.300 Mark. (ch)

Zur Startseite