Im Dreischritt zum Komplettsystem

09.07.2000

Minolta bietet mit seinem neuen Digitalkomplettsystem "Di 151" ein ausbaufähiges Kopiergerät mit optionalen Druck-, Scan- und Highspeed-Fax-Funktionalitäten an. Der Kopierer schafft laut Hersteller 15 DIN-A4-Kopien pro Minute in 600 dpi Digitalqualität bei 256 Graustufen. Im 8-MB-Memory (aufrüstbar auf 40 MB) lassen sich 30 Seiten speichern. Das dadurch ermöglichte Arbeitsprinzip "Scan Once - Print Many" soll für konstant hohe Druckqualität und weniger Papierstaus als bei Analogkopierern sorgen. Das Office-System Di 151 erlaubt bei aufgerüstetem Speicher Zusatzfunktionen wie einen elektronischen Sortiermechanismus oder eine Zwei-auf-Eins-Kopierfunktion, wodurch der Papierverbrauch verringert wer-den kann.

Nach dem Baukastenprinzip lässt sich das Office System Di 151 schrittweise in ein digitales Multifunktionssystem verwandeln. So ist eine optionale Faxeinheit inklusive Flachbettscanner, Highspeed-Modem und Mailbox erhältlich. Zusätzlich oder alternativ kann der Anwender den Di 151 mit einem Druckercontroller (Pi 1501) ausrüsten und das System dann als Netzwerk-Laserdrucker (15 Seiten pro Minute) unter Windows einsetzen.

Bei Reparaturbedarf leistet Minolta innerhalb von 24 Stunden Hilfe vor Ort. (de)

<b>Kurzgefasst</b>

Digitalkomplettsystem Di 151

Produktgruppe: Sonstiges

Zielgruppe: Büros mit sechs bis acht Mitarbeitern

Verfügbarkeit: ab Juli

Preis: 3.190 Mark plus MwSt.

Bezugsquelle: Minolta Europe GmbH

Verkaufsargumente: In der Maximal-Version kann der Anwender auf eine leistungsstarke, Platz und zugleich Energie sparende Vier-in-Eins-Lösung zurückgreifen.

ComputerPartner-Meinung: Das Modul Di 151 ist für kleinere Betriebe eine erschwingliche digitale Bürolösung.

Infos: www.minolta.de

Zur Startseite