Heute um neun Uhr früh hat Ingram Micro die Tore zur achten Ausgabe der-Hausmesse "IM.TOP" eröffnet. In der Begrüßunsgsrede betonte Gerhard Schulz, Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Ingram Micro Distribution GmbH nochmals die Bedeutung des SMB (Small and Medium sized Business) für den Broadliner.
Angesichts der immer stärker vernetzten Welt steigen auch im Mittelstand die Anforderungen an IT-Security und der Speicherbedarf. Diese Klientel können laut Schulz nur mittelständische Fachhändler adäquat bedienden. Deswegen müssen auch sie sich auf bestimmte Bereiche wie Storage und Security, Mobility oder IT-Tk-Konvergenz spezialisieren, so Schulz.
Dementsprechend war auch die Ausstellung auf einer Fläche von 4.400 m² gestaltet. Genau 161 Hersteller waren bei der IM.TOP präsent. War es in der Frühe noch etwas ruhig, nahm mittags der Besucherandrang beträchtlich zu. So ist wohl zu erwarten, dass der letzt jährige Teilnehmerrekord (3.000 Besucher) in diesem Jahr noch mal übertroffen wird.
Erste Eindrücke von der IM.TOP finden Sie in der beiliegenden Bildergalerie. (rw)