Immer auf dem rechten Weg

08.04.2005

Der neue GPS-Empfänger BT 338 von Navilock (www.navilock.de) soll neue Maßstäbe bei der Satellitennavigation setzen. Eine integrierte keramische Antenne und der neue 20-Kanal-SiRF-Star-III-Chipsatz sollen auch unter schwierigen Bedingungen immer für optimalen Empfang sorgen. Mit einer genauen Positionsbestimmung, langer Akkulaufzeit (rund 20 Stunden) und einer sehr schnellen Fixzeit sei er ideal geeignet für den Einsatz im Auto und beim Wandern, betont der Hersteller. Dabei kann der BT 338 einfach in der Jackentasche getragen werden. Die Verbindung zum PDA erfolgt durch Bluetooth.

Dank neuer Firmware ist der BT 338 nun auch bei Geschwindigkeiten ab 4 km/h einsetzbar. Bei früheren Modellen froren die Koordinaten bei diesen niedrigen Geschwindigkeiten einfach ein. Das Gerät ist ab sofort zum Preis von 209 Euro erhältlich.

Zur Startseite