DexxIT

Impulse durch IFA und Photokina

01.09.2010
Der Würzburger Foto- und UE-Distributor DexxIT will von der IFA profitieren und bietet Händlern besondere Angebote zur Messe an.
DexxIT-Vertriebsleiter hofft auf IFA- und Photokina-Impulse.
DexxIT-Vertriebsleiter hofft auf IFA- und Photokina-Impulse.

Foto- und UE-Distributor DexxIT will von der IFA profitieren und bietet Händlern besondere Angebote zur Messe an. Sowohl eigene als auch Herstelleraktionen wurden auf der Homepage des Würzburger Grossisten übersichtlich zusammengefasst.

"Die IFA steht in diesem Jahr voll im Zeichen von 3D. Und das nicht nur bei TV-Geräten, sondern auch bei Aufnahmegeräten und beim Zubehör. Hier sind beispielsweise die 3D-Linsen von Loreo zu nennen. Außerdem werden Geräte mit Web- und Netzwerkfähigkeit immer mehr in den Fokus der Verbraucher rutschen. Diese Trends bilden wir in unseren Angeboten ab", erklärt Hans-Jürgen Schneider, Vertriebsleiter bei DexxIT. Schneider erhofft sich von der Messe zudem eine Verbesserung der Lieferfähigkeit bei 3Dfähigen Fernsehgeräten. In den letzten Wochen klagte der Vertriebsleiter über erhebliche Lieferengpässe.

Für Schneider ist die IFA "der Einstieg ins Jahresendgeschäft". DexxIT erwirtschaftet in den letzten drei Monaten des Jahres erfahrungsgemäß rund 40 Prozent des gesamten Jahresumsatzes. Einen weiteren Impuls soll die Ende des Monats stattfindende Imaging-Messe Photokina in Köln bringen. (awe)

Zur Startseite