Mobiler Web-Zugriff

IMT von Archos setzt auf Googles Android

16.02.2009
Archos hat für die 2. Jahreshälfte einen Internet Media Tablet angekündigt, der die Kommunikation auf Basis von Googles Handy-Betriebssystem Android ermöglichen soll.
Foto: Archos
Foto: Archos
Foto: Detlef Scholz

Archos hat für die 2. Jahreshälfte einen Internet Media Tablet angekündigt, der die Kommunikation auf Basis von Googles Handy-Betriebssystem Android ermöglichen soll. Das Handy-OS Android soll dem IMT alle Funktionen eines modernen Mobiltelefons verleihen. Surfen im Internet soll so einfach und komfortabel wie mit einem PC möglich sein.
Das Gerät enthält ein HSUPA-Modul (High Speed Uplink Packet Access), das Daten mit bis zu 7,2 Megabit/Sekunde überträgt. Der Einsatz des Strom sparenden Prozessors OMAP3440 von Texas Instruments soll die Leistung des Newcomers mit der eines Notebooks vergleichbar machen.

Zur Softwareausstattung gehören Adobe Flash und Flash-Video-Support. Der Besitzer erhält mit dem Gerät mobilen Zugang zu TV und Videos inklusive Aufnahmefunktion in HD. Der eingebaute 500 GB große Speicher bietet Platz für viele Stunden Video. Natürlich kann der User mit dem Player auch Fotos betrachten, Musik abspielen und sich bei Spielen zerstreuen.

Der IMT integriert einen hoch auflösenden 5-Zoll-Bildschirm und kommt als 10 mm dünnes Tablet sehr kompakt daher. Die Akkuleistung gibt Archos mit 7 Stunden Videowiedergabe an. Archos wird das Gerät voraussichtlich ab dem 3. Quartal 2009 ausliefern. Die UVP steht noch nicht fest. (DE)

Zur Startseite