In Auflösung begriffen

07.02.2002

Beim insolventen Systemhaus M+ S geht die Personalflucht weiter: Nachdem Heinz-Peter Göbbels Ende Januar sein Amt als Vorstandsvorsitzender niedergelegt hat, kündigte nun auch Thorsten Thiede, Vertriebsdirektor für Deutschland. Wie eine Sprecherin des Unternehmens gegenüber ComputerPartner bestätigte, habe Thiede von seinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch gemacht und sich bereits verabschiedet.

Zu den Gründen für sein Ausscheiden wollte sie keine Stellungnahme abgeben. Thiedes nächste Station scheint allerdings bereits bekannt zu sein: Brancheninformationen zufolge ist sein nächster Arbeitgeber die Comics Informationssysteme GmbH - laut ComputerPartner-Studie vom August 2001 die Nummer 18 der 25 größten Systemhäuser in Deutschland.

Außerdem hat das Unternehmen die Insolvenz einer weiteren Tochtergesellschaft zu vermelden: Nach der M+S EDV-Service Verwaltungs- und Beteiligungs-GmbH und der Syscotec Computer GmbH ist nun auch die M+S-Tochtergesellschaft Mainstor Service + Distribution GmbH pleite. Am 25. Januar stellte sie den Insolvenzantrag beim Amtsgericht Aschaffenburg. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Werner Schreiber aus der Sozietät Wellensiek, Grub & Partner bestellt, teilte das Unternehmen aus dem unterfränkischen Niedernberg mit. (st/wl)

www.mus.de

Zur Startseite