Rabatte bis 1.000 Dollar

In den USA bahnen sich TV-Kampfpreise an

22.11.2011
Mit dem Schnäppchenfreitag einen Tag nach Thanksgiving beginnt in den USA die heiße Weihnachtssaison, in denen sich die TV-Hersteller und Retailer wegen voller Lager wohl noch nie geahnte Rabattschlachten liefern werden.
Selbst neue Features wie 3D-TV können die verunsicherten US-Verbraucher nicht locken.
Selbst neue Features wie 3D-TV können die verunsicherten US-Verbraucher nicht locken.

Mit dem Schnäppchenfreitag einen Tag nach Thanksgiving (24.11.11) beginnt in den USA die heiße Weihnachtssaison, in denen sich die TV-Hersteller und Retailer wegen voller Lager wohl noch nie geahnte Rabattschlachten liefern werden.

Wie James Wilcox von Consumer Reports der Finanzzeitschrift ‚DailyFinance‘ gegenüber sagte, sei damit zu rechnen, dass die Hersteller und Retailer in der wichtigsten Saison des Jahres verzweifelt versuchen werden, ihre Lager frei zu bekommen und sich mit Preisnachlässen nur so unterbieten werden.

Das betreffe unter anderem auch 3D-Fernseher, deren Verkauf weit hinter den zu hohen Erwartungen zurückgeblieben seien, weshalb damit zu rechnen sei, dass die Geräte um 30 bis 40 Prozent günstiger angeboten werden als im Vorjahr.

Wegen der mäßigen TV-Verkäufe hätten sich im Channel volle Lager angestaut, die frei zu bekommen, die Hersteller und Händler gezwungen seien, weil sich für 2012 wieder neue Ware ankündigt.

Zum Schnäppchenfreitag am 25. November sollen sich die bereits eingeleiteten Rabattschlachten noch einmal verschärfen.

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