In der (Druck)Kürze liegt die Würze

08.03.2001

Bis zu zwanzig Schwarzweißseiten und bis zu fünf Farbseiten soll der Laserdrucker "Magicolor 2200" pro Minute ausspucken, betont Minolta-QMS nicht ohne Stolz. Zudem legt der Hersteller auch Wert auf die Feststellung, dass der Seitenpreis für einen Schwarzweißausdruck beim Magicolor 2200 bei rund vier Pfennig liege und der Anwender bei einem Farbausdruck mit 20-prozentiger Deckung 20 Pfennig zu berappen habe.

Minolta-QMS hat als Zielgruppe für den Laserdrucker mit einer Auflösung von 1.200 x 600 dpi insbesondere kleine und mittlere Unternehmen im Visier, die ein monatliches Druckaufkommen von bis zu 35.000 Seiten haben. Nicht zuletzt deshalb ist in das System mit einem 32-SDRAM-Speicher serienmäßig eine 10/100TX-Ethernetkarte integriert. Während die Standardkassette des Laserdruckers Platz für 500 Blatt Papier bietet, stellt der Mehrzweckschacht Raum für 150 Blatt Papier bereit.

Optional sind für den Magicolor 2200 eine zusätzliche Papierzufuhr, eine automatische Duplexeinheit sowie eine adressierbare Fünffach-Mailbox erhältlich.

Kurzgefasst

Hersteller: Minolta-QMS GmbH

Produkt: Magicolor 2200

Produktgruppe: Drucker

Zielgruppe: Kleine und mittlere Unternehmen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: rund 3.300 Mark

Verkaufsargumente: Ein leistungsfähiger Laserdrucker für TCP/IP-Netzwerke.

ComputerPartner-Meinung: Der Magicolor 2200 bietet eine gute Performance und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für mittlere Druckaufkommen. (mm)

Infos: www.minolta-qms.de

Zur Startseite