In Warstein gibt es nicht nur gutes Bier, sondern auch ein prosperierendes Systemhaus

06.01.2006
Es gibt in Deutschland auch noch Systemhäuser, die sehr erfolgreich unterwegs sind. Eines davon ist die PCT GmbH in Warstein (da wo das Bier herkommt).

Es gibt in Deutschland auch noch Systemhäuser, die sehr erfolgreich unterwegs sind. Eines davon ist die PCT GmbH in Warstein (da wo das Bier herkommt). Geschäftsführer Andreas Pohl ist mit dem Jahr 2005 sogar "mehr als zufrieden". Absolute Umsatzzahlen nennt das Unternehmen (42 Mitarbeiter) zwar nicht, aber die Erlöse sollen um 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr angestiegen sein.

Highlights des Jahres waren die Eröffnung des vierten Standortes in Soest, die Etablierung des neues Geschäftsmodells Mobility Center und die strategische Partnerschaft mit dem Soester Bürodrucker-Spezialisten Strothkamp (computerpartner.de berichtete). Auch für das neue Geschäftsjahr ist Firmenchef Pohl optimistisch: Er denkt schon wieder über die Eröffnung weiterer Standorte nach. (sic)

Zur Startseite