Indirekter Vertrieb im Entstehen

03.07.2003

Die Software Engineering GmbH plant, für ihr Produkt "Easy ARC for IDMS" einen indirekten Vertriebskanal zu eröffnen. So wollen die Düsseldorfer in den kommenden zwei Jahren eine flächendeckende Versorgung Deutschlands mit Partnern erreichen.

Dabei möchte die Company zwischen drei Arten von Geschäftspartnern unterscheiden. Während Händler mit dem Tipp-Status lediglich von Fall zu Fall auf Provisionsbasis Kundenkontakte an Software Engineering vermitteln, übernehmen Sales-Partner offiziell die Servicevertretung für die Produkte der Software Engineering GmbH. Hierfür benötigen sie aber eine kaufmännische Schulung.

Den höchsten Status genießen die Solution-Partner. Nach einem Verkaufstraining und technischen Schulungen erwerben diese Dienstleister das Recht, Archiv- und Dokumentenmanagement-Lösungen zu vertreiben und auch den gesamten Support zu leisten. Ziel ist es, etwa 20 derartige Solution-Partner in Deutschland zu gewinnen. Ein erster Kandidat hat bereits den Vertrag unterzeichnet: Dabei handelt es sich um die Rodiac GmbH. (rw)

www.easyarc.de

www.rodiac.de

www.seg.de

Zur Startseite