Individuell einstellbare USV-Anlage

03.02.2000

Durch eine Vielzahl von Verbesserungen gegenüber dem Vorgängermodell zeichnet sich die neueste Anlage zur unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) von der Best Power Technology GmbH aus. Die "Patriot Pro II" arbeitet nach dem Line-Interactive-Verfahren und ist für den Schutz von PCs, Workstations, kleinen Servern, Peripheriegeräten oder Kassensystemen gedacht. Die USV-Reihe liegt in Leistungsstärken mit 400, 750 und 1.000 VA vor.

Mittels der Funktion "Best Select Buck and Boost" kann der Anwender jetzt individuell einstellen, ab welcher Über- beziehungsweise Unterspannung das Gerät eingreifen soll. Außerdem lässt sich die Ausgangsspannung der USV um bis zu zehn Prozent nach oben oder unten variieren, was laut Hersteller für besonders empfindliche Systeme ideal ist. Zudem wurden die Überbrückungszeiten verlängert: So kann das kleinste Modell jetzt sieben Minuten Volllast liefern (bisher fünf Minuten). Da die Patriot Pro II auch kaltstartfähig ist, lassen sich angeschlossene Systeme auch über die USV hochfahren. (tö)

<b>Kurzgefasst</b>

Patriot Pro II

Produktgruppe: USV-System

Zielgruppe: semiprofessionelle Anwender und Unternehmen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: ab etwa 500 Mark

Bezugsquellen: 15 Distributoren

Verkaufsargumente: Die Patriot Pro II ist nicht nur zuverlässig, sondern lässt dem Anwender auch individuellen Spielraum.

ComputerPartner-Meinung: Zwar sind USVs noch kein "Must-have"-Produkt, aber ihre Wertschätzung in Unternehmen steigt kontinuierlich.

Infos: www.bestpower.de

Zur Startseite