Infineon-AR entscheidet Freitag über neuen CFO - Kreise

19.12.2007
Von Alexander Becker DOW JONES NEWSWIRES

Von Alexander Becker DOW JONES NEWSWIRES

NEUBIBERG (Dow Jones)-Der Aufsichtsrat der Infineon Technologies AG entscheidet am Freitag über die Besetzung des neuen Finanzvorstands. Es gebe einen Kandidaten, über den das Gremium auf seiner außerordentlich einberufenen Sitzung entscheiden soll, sagte eine mit der Situation vertraute Person am Mittwoch Dow Jones Newswires. Falls der Aufsichtsrat seine Zustimmung gibt, wird der neue Finanzvorstand das Ressort von Peter J. Fischl übernehmen, der diesen Bereich derzeit als Interimsvorstand führt.

Einen Namen und wann der neue Finanzvorstand seinen Posten antreten wird, sagte die Person nicht. Sicher sei wohl nur, dass der Kandidat nicht von einem DAX-Unternehmen kommt.

Ein Infineon-Sprecher wollte sich auf Nachfrage nicht zu den Angaben äußern.

Der langjährige Infineon-Finanzvorstand Fischl hatte sich ursprünglich bereits im Mai in den Ruhestand verabschiedet. Nachdem sein Nachfolger Rüdiger Günther jedoch nach nur wenigen Monaten im Amt Anfang August "wegen nicht zu überbrückenden Differenzen" von seinen Aufgaben entbunden wurde, erklärte sich Fischl bereit, den Finanzvorstand übergangsweise wieder zu übernehmen.

Günther war im April vom Landmaschinenhersteller Claas zu dem im DAX notierten Chip-Konzern Infineon gewechselt. Ende August hatte Infineon dann mitgeteilt, mit Günther eine Beendigung seiner Vorstandstätigkeit im gegenseitigen Einvernehmen vereinbart zu haben.

Webseite: http://www.infineon.com - Von Alexander Becker, Dow Jones Newswires, +49 (0)89 5521 40 30 industry.de@dowjones.com DJG/abe/nas

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite