Infineon-Finanzvorstand erwägt Dividendenzahlung für 2009/10

19.11.2009
NEUBIBERG (Dow Jones)--Die Infineon Technologies AG könnte für das laufende Geschäftsjahr (30. September) eine Dividende zahlen. Über diese Möglichkeit habe er sich bereits Gedanken gemacht, sagte Marco Schröter, Finanzvorstand des in Neubiberg bei München ansässigen Chipherstellers am Donnerstag in einer Pressekonferenz.

NEUBIBERG (Dow Jones)--Die Infineon Technologies AG könnte für das laufende Geschäftsjahr (30. September) eine Dividende zahlen. Über diese Möglichkeit habe er sich bereits Gedanken gemacht, sagte Marco Schröter, Finanzvorstand des in Neubiberg bei München ansässigen Chipherstellers am Donnerstag in einer Pressekonferenz.

Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2008/09 schloss Schröter dagegen eine Ausschüttung an die Aktionäre aus. "Auf der Hauptversammlung im Februar werden wir keine Ausschüttung vorschlagen", sagte er auf eine entsprechende Frage.

Infineon will im laufenden Geschäftsjahr eine Umsatzsteigerung von 10% erzielen und dabei ein positives Segmentergebnis erwirtschaften. Finanzvorstand Schröter avisierte in der Pressekonferenz zudem ein positives Nettoergebnis.

Webseite: www.infineon.com -Von Martin Rapp, Dow Jones Newswires; +49 (0) 211 13 87 214; martin.rapp@dowjones.com DJG/mmr/has Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite