Infineon-Geschäftsbereich Wireless läuft "ganz ordentlich" - Kreise

16.04.2009

NEUBIBERG (Dow Jones)--Bei der Infineon Technologies AG läuft das Geschäft im Bereich Wireless Solutions nach Angaben aus Kreisen derzeit "ganz ordentlich". Die Entwicklung des Segments, das die größten Mobiltelefonhersteller mit Logikchips beliefert, verlaufe nicht so schlecht wie ursprünglich angenommen, sagte ein mit der Materie vertraute Person am Donnerstag zu Dow Jones Newswires, ohne aber Details zu nennen.

Das Unternehmen mit Sitz in Neubiberg bei München leidet aufgrund der Wirtschaftskrise unter einer sinkenden Nachfrage nach seinen Produkten. Das Unternehmen fertigt beispielsweise auch Chips für die Automobilindustrie.

Vorstandssprecher Peter Bauer zeichnete auf der Hauptversammlung des Konzerns am 12. Februar ein düsteres Bild für das im September endende Geschäftsjahr 2008/09. Man gehe in jedem Fall von einem Umsatzminus von mindestens 15% gegenüber dem Vorjahr aus, sagte Bauer damals. Er wollte aber auch nicht ausschließen, dass es zu einem Rückgang von etwas mehr als 20% kommen könnte.

Webseite: http://www.infineon.com - Von Archibald Preuschat und Philipp Grontzki, Dow Jones Newswires, +49 - (0)69 211 7218, tmt.de@dowjones.com DJN/DJG/phg/ncs Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite