Ab April 2009

Infineon setzt Kurzarbeit in Dresden für einen Monat aus

20.03.2009
Infineon setzt am Standort Dresden die Kurzarbeit in der Produktion ab April für einen Monat aus. Grund dafür sei die Auslastung in dem Werk, sagte ein Sprecher des in Neubiberg bei München ansässigen Chipherstellers. Es wäre aber verfrüht, von einer Trendwende zu sprechen, fügte er hinzu.

Infineon setzt am Standort Dresden die Kurzarbeit in der Produktion ab April für einen Monat aus. Grund dafür sei die Auslastung in dem Werk, sagte ein Sprecher des in Neubiberg bei München ansässigen Chipherstellers. Es wäre aber verfrüht, von einer Trendwende zu sprechen, fügte er hinzu.

Derzeit wird bei Infineon aufgrund der aktuellen Nachfrageschwäche nicht nur in Dresden, sondern auch an den Standorten Regensburg und Warstein kurzgearbeitet. Der Konzern hatte in der vergangenen Woche erklärt, die Kurzarbeit ab dem 1. April auf weitere deutsche Standorte, wie etwa den Großraum München, auszuweiten. (Dow Jones/rw)

Zur Startseite