Infineon weist Bericht über Ablehnung von Wucherer als AR-Chef zurück

18.11.2009

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Infineon Technologies AG hat einen Magazinbericht zurückgewiesen, wonach einige ihrer Großinvestoren gegen die Wahl des designierten Aufsichtsratsvorsitzenden Klaus Wucherer sind. "Wir haben uns mit einigen unserer Großaktionäre unterhalten. Uns liegen keine Änderungswünsche zu dieser Personalie vor", sagte ein Sprecher des Münchener Chiphersteller am Mittwoch auf Anfrage.

Das "manager magazin" hatte zuvor vorab aus seiner Freitagausgabe berichtet, mehrere Fonds mit einer Gesamtbeteiligung von 20,3% an Infineon würden die Bestellung von Wucherer zum Aufsichtsratsvorsitzenden ablehnen.

Wucherer ist derzeit einfaches Mitglied des Gremiums und soll auf der kommenden Hauptversammlung im Februar als Nachfolger von Max Dietrich Kley zum Vorsitzenden gewählt werden. Laut dem Magazinbericht befürchten die Aktionäre, dass mit Wucherer an der Spitze der dringend gebotene Aufschwung bei Infineon ins Stocken geraten könnte.

Webseite: www.infineon.com -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 29725 103, unternehmen.de@dowjones.com Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite