Infineon will Jahreszahlen wie geplant am 3. Dezember vorlegen

01.12.2008
NEUBIBERG (Dow Jones)--Die Infineon Technologies AG wird ihre Zahlen für das Geschäftsjahr 2007/08 (30. September) trotz des verschobenen Jahresausweises ihrer Tochter Qimonda wie geplant am Mittwoch, den 3. Dezember veröffentlichen. Dies sagte ein Sprecher des in Neubiberg bei München ansässigen Unternehmens am Montag zu Dow Jones Newswires. Zu weiteren Details wollte er sich nicht äußern.

NEUBIBERG (Dow Jones)--Die Infineon Technologies AG wird ihre Zahlen für das Geschäftsjahr 2007/08 (30. September) trotz des verschobenen Jahresausweises ihrer Tochter Qimonda wie geplant am Mittwoch, den 3. Dezember veröffentlichen. Dies sagte ein Sprecher des in Neubiberg bei München ansässigen Unternehmens am Montag zu Dow Jones Newswires. Zu weiteren Details wollte er sich nicht äußern.

Infineons Speicherchiptochter Qimonda AG hatte zuvor mitgeteilt, die Vorlage ihrer Jahresbilanz auf Mitte Dezember zu verschieben. Qimonda führte zur Begründung Gespräche mit verschiedenen strategischen Investoren und Finanzinvestoren an. Da eine Transaktion Rückwirkungen auf die finanzielle Lage von Qimonda hätte, sei die Veröffentlichung der Jahresergebnisse, die ursprünglich für den Abend des Berichtstages geplant war, verschoben worden. Infineon hält 77,5% an Qimonda.

Webseiten: http://www.infineon.com http://www.qimonda.com DJG/phg/jhe

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite