Storage-as-a-Service in Vorbereitung

Infinidat erneuert Partnerportal

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Generell will der Storage-Anbieter es Partnern einfacher machen, mit ihm ins Geschäft zu kommen. Dazu gibt es nun lokalisierte Inhalte in mehreren Sprachen, ab dem dritten Quartal eine neue Seminarreihe sowie Verbesserungen bei der Wissensdatenbank und den Aktivierungs-Tools.
Nevzat Bucioglu, Country Manager DACH bei Infinidat, kann ab Juli mit runderneuertem Partnerportal auf den Fachhandel zugehen.
Nevzat Bucioglu, Country Manager DACH bei Infinidat, kann ab Juli mit runderneuertem Partnerportal auf den Fachhandel zugehen.
Foto: Infinidat

Infinidat wird im Juli eine neue Version seines Partnerportals live schalten. Ziel ist es, Partnern dabei zu helfen, ihre Umsätze mit Infinidat zu steigern. Dazu bietet das neu gestaltete Portal einfacheren Zugriff auf Informationen in der Wissensdatenbank und zu den Aktivierungs-Tools. Außerdem wurden die Inhalte generell aktualisiert und deutlich erweitert.

In der Argumentation gegenüber Kunden helfen sollen unter anderem detailliertere Informationen über die neue InfiniSafe-Technologie auf Infinibox und Infiniguard. Für Partner einfacher machen soll den Alltag auch die Lokalisierung der Inhalte in mehrere Sprachen. Die Schulungen für die technische Ausbildung der Partner hat Infinidat ebenfalls neu gestaltet. Eine erste, neue Seminarreihe wird Infinidat im Rahmen des Starts des Partnerportals im dritten Quartal durchführen.

In Nordamerika hat das Unternehmen zudem sein Angebot für Storage-as-a-Service in ArrowSphere, den Cloud-Marktplatz von Arrow integriert. "Infinidat schafft Mehrwert für seine Partner, indem es ArrowSphere nutzt, um Kunden sein Storage-as-a-Service-Angebot einfacher bereitzustellen", sagt dazu Shannon McWilliams, Vice President of Supplier Alliances bei Arrow Electronics.

"Storage-as-a-Service bietet gute Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung für Vertriebspartner", meint McWilliams. "STaaS von Infinidat stellt eine neue Option für die Integration, Automatisierung und optimierte Bestellung von Unternehmensspeicher dar und reiht sich in die wachsende Liste von Lösungen ein, die als Service über ArrowSphere verfügbar sind." Wann das Angebot auch in Deutschland vertriebsreif sein wird, ist derzeit noch offen.

Mehr zum Thema

Infinidat veröffentlicht zweite Generation der InfiniBox SSA

Neue InfiniGuard-Version soll Leistung mehr als verdoppeln

ADN bietet Speicherlösungen von Infinidat an

Arrow vertreibt Storage-Produkte von Infinidat

Zur Startseite