Infinigate bandelt mit Microsoft-Tochter an

14.12.2006
Ab sofort gilt ein Distributionsvertrag zwischen dem VAD Infinigate und der 100-prozentigen Microsoft-Tochter Whale Communications.

Ab sofort gilt ein Distributionsvertrag zwischen dem VAD Infinigate und der 100-prozentigen Microsoft-Tochter Whale Communications.

"Damit runden wir nicht nur unser Portfolio um den Client-losen und sicheren Zugriff auf Unternehmens-Applikationen ab, sondern erhalten darüber hinaus noch den unmittelbaren Zugang zu Microsofts Sicherheitsstrategie", äußert sich Andreas Bechtold, Geschäftsführer von Infinigate.

Die SSL-VPN- und Applikationsschutz-Lösungen von Whale Communications sind ein integraler Bestandteil der Microsoft-Forefront-Produktfamile für den sicheren, an Unternehmensrichtlinien orientierten serverbasierten externen Zugriff auf bestehende Unternehmensressourcen.

Die Whale-Software beruht auf einer gehärteten Windows-Version und ist tief ins Active Directory, in Microsofts Authentication Services und weitere Anwendungen wie SharePoint, Exchange, Terminal Services und Windows File Shares integriert.

"Wir freuen uns mit Infinigate einen Distributor gefunden zu haben, der uns helfen wird, die Sicherheitsstrategie von Microsoft erfolgreich im Markt zu positionieren", meint Jörg Lücke

Whale Marketing Manager, bei der Microsoft Corporation. (rw)

Zur Startseite