Exklusiv für Deutschland und Österreich

Infinigate unterzeichnet Distributionsvertrag mit Vectra Networks



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der VAD aus Oberhaching hat mit dem US-Lösungsanbieter für Echtzeiterkennung von Hackerangriffen einen exklusiven Vertrag für die Region abgeschlossen.

Die Vereinbarung der kalifornische Vectra Networks mit der Infinigate Deutschland GmbH gilt ab 01. Juni 2016. Damit hat der Value Added Distributor einen Hersteller im Portfolio, der Schutz vor komplexen Langzeitangriffen auf Netzwerke bietet. Mit dieser Technologie schließt Vectra die Lücke zur Erkennung von Cyber-Attacken sowie zu teils automatisierter Interaktion mit bestehenden IT Security-Infrastrukturen.

Um seine Lösung im deutschen und österreichischen Security-Markt zu etablieren, hat sich Gérard Bauer, Vice President EMEA bei Vectra Networks, für Infinigate entschieden.
Um seine Lösung im deutschen und österreichischen Security-Markt zu etablieren, hat sich Gérard Bauer, Vice President EMEA bei Vectra Networks, für Infinigate entschieden.
Foto: Vectra / SarahWeiss

Vectra Networks verfolgt mit dem Distributionsvertrag zudem seine Wachstumsstrategie in Europa. Während der Infinigate Hausmesse am 23. Juni 2016 in München werden die Kalifornier als Aussteller dabei sein und dort ihre Lösungen präsentieren.

Cyber-Security-Spezialist Vectra

Wie Infinigate weiter mitteilt wurde Vectra 2015 von Gartner als "Cool Vendor in Security Intelligence" ausgezeichnet. Gartner würdigte damit das Unternehmen dafür, dass es die Herausforderungen bei der Erkennung von Bedrohungen nach einem sicherheitsrelevanten Vorfall adressiert. Zudem wurde Vectra bei den American Business Awards mit dem Gold Award in der Kategorie Tech Startup 2015 ausgezeichnet.

Für Andreas Bechtold, Geschäftsführer der Infinigate Deutschland GmbH, ist Vectra die perfekte Ergänzung des Portfolios.
Für Andreas Bechtold, Geschäftsführer der Infinigate Deutschland GmbH, ist Vectra die perfekte Ergänzung des Portfolios.
Foto: Infinigate

Andreas Bechtold, Geschäftsführer der Infinigate Deutschland GmbH: "Als spezialisierter IT-Security Distributor sondiert die Infinigate permanent den Markt, um frühzeitig innovative IT-Security Anbieter zu identifizieren und diese bei unseren Kunden erfolgreich zu positionieren.

Vectra Networks setzt mit seiner neuartigen und intelligenten Technologie dort an, wo traditionelle Sicherheitslösungen am Perimeter enden. Das Unternehmen bietet neue Technologien, die fortlaufende Kommunikationsströme in Echtzeit im Netz überwachen, analysieren und automatisiert nach Risikokriterien bewerten. Daher ist Vectra die perfekte Ergänzung zu bestehenden Technologien unseres Portfolios und vieler Systemhäuser."

Infinigate als bevorzugter Security-Distributor

Gérard Bauer, Vice President EMEA bei Vectra Networks, erklärt: "Infinigate ist für uns der ideale Partner, um unsere Threat Intelligence Lösung verstärkt für den deutschen und österreichischen IT-Security-Markt zugänglich zu machen. Dabei profitieren alle Seiten: Partner und Reseller werten ihr eigenes Produktportfolio auf und bieten ihren Kunden dadurch einen echten Mehrwert.

Dabei adressieren wir vor allem die Bedürfnisse der Security Operation Center (SOC), da unsere Lösung dieser Zielgruppe eine optimale Ergänzung zu den dort angewandten traditionellen Security-Systemen wie SIEM oder Firewalls bietet. Erste erfolgreich umgesetzte Projekte bekräftigen unsere Strategie." (rw)

Zur Startseite