Start im April 2021

Infinigate vertreibt Yubico in Deutschland und Österreich

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
In anderen Ländern besteht bereits eine Distributionsvereinbarung. Die Erweiterung auf Deutschland und Österreich soll Yubico auch Zugang zu neuen Partnern ermöglichen – mit denen der schwedische Anbieter eines Hardware-Tokens zur starken Authentifizierung den stark gestiegenen Bedarf durch den gewachsenen Homeoffice-Anteil in den Belegschaften bedienen will.
Robert Scicolone, Geschäftsführer von Infinigate, und Alexander Koch, VP Sales DACH & CEE bei Yubico, beim „Schlüsseltausch“ – der mit Abstand gar nicht so einfach ist.
Robert Scicolone, Geschäftsführer von Infinigate, und Alexander Koch, VP Sales DACH & CEE bei Yubico, beim „Schlüsseltausch“ – der mit Abstand gar nicht so einfach ist.
Foto: Yubico

Ab April 2021 vertreibt Infinigate die Hardware-Lösungen für Zwei- und Multifaktor- sowie die passwortlose Authentisierung von Yubico auch in Deutschland und Österreich. Infinigate ist in beiden Ländern neben Allnet und Sysob der dritte Distributor für den schwedischen Anbieter.

"Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit Infinigate," erklärt Patrick Schnell, Senior Channel Manager DACH & CEE bei Yubico. "Der weitere Ausbau unseres Partnernetzwerks im deutschsprachigen Raum ist für Yubico von zentraler Bedeutung, denn hier liegt einer der wichtigsten Wachstumsmärkte für uns." Diese Tatsache hatte das Unternehmen bereits im vergangenen Jahr mit der Einführung eines Partnerprogramms und der Verpflichtung von Georg Gann als Senior Sales Manager unterstrichen.

Der Yubikey ist den Fachhandel interessant, da sich derzeit viele Unternehmen für sichere Multifaktor-Authentifizierung interessieren - nicht zuletzt, um die Risiken der Arbeit im Homeoffice zu minimieren.
Der Yubikey ist den Fachhandel interessant, da sich derzeit viele Unternehmen für sichere Multifaktor-Authentifizierung interessieren - nicht zuletzt, um die Risiken der Arbeit im Homeoffice zu minimieren.
Foto: Yubico

Alexander Koch, VP Sales DACH & CEE bei Yubico ergänzt: "Infinigate ist bereits ein Value-Added-Distributor für Yubico in anderen EMEA-Märkten wie den Niederlanden und wir haben gemeinsam große Erfolge beim Geschäftswachstum erzielt. Die Ausweitung dieser strategischen Partnerschaft war für uns der nächste logische Schritt."

"Für uns liegt der Hauptfokus darauf, unseren Kunden und Partnern die bestmöglichen und sichersten Lösungen anzubieten - und Yubico hilft uns dabei, dies zu erreichen", sagt Robert Scicolone, Geschäftsführer von Infinigate. Mit seinen phishing-resistenten Lösungen für sicheres Log-in sei Yubico "ein spannender Anbieter". Scicolone hebt zudem die Multi-Protokoll-Fähigkeiten des Yubico-Hauptprodukts Yubikey hervor, dank denen die nahtlose Integration in viele Authentisierungstechnologien anderer Anbieter möglich sei.

Mehr zum Thema

Investor Bridgepoint übernimt Infinigate

Infinigate wird CyberArk-Distributor

Infinigate nimmt Wallix ins Portfolio

Zur Startseite