Aric Ault folgt auf Ashraf Sheet

Infoblox ernennt Leiter für den Bereich Channel in EMEA

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Infoblox hat wieder einen europäischen Channel-Chef: Nach dem Weggang von Ashraf Sheet Anfang des Jahres hat der Anbieter von DNS-Management und -Security die Position mit Aric Ault mit einem Manager aus den eigenen Reihen besetzt.
Aric Ault soll bei Infoblox als Leiter für den Channel in EMEA das Partnergeschäft des Anbieters von DNS-Management und -Security ausbauen.
Aric Ault soll bei Infoblox als Leiter für den Channel in EMEA das Partnergeschäft des Anbieters von DNS-Management und -Security ausbauen.
Foto: Infoblox

Infoblox hat Aric Ault zum Leiter für den Bereich Channel in EMEA ernannt. Er soll das Channel-Geschäft des Anbieters von DNS-Management und -Security weiter ausbauen. Ault war zuvor als Senior Director of Sales für Nordeuropa tätig.

"Channel-Partner sind für unser Go-to-Market von entscheidender Bedeutung", sagt Ault. Der Anteil der von Partnern abgeschlossenen Geschäfte habe sich zuletzt von 90 auf 95 Prozent erhöht. "Ich freue mich, unser Team zu leiten, um engere Beziehungen zu unseren Partnern zu knüpfen und neue Programme zu entwickeln, die ihnen helfen, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Geschäfte auszubauen. Wenn es unseren Partnern gut geht, geht es auch uns gut", betont Ault.

Mit der Ernennung von Ault hat Infoblox eine Position neu besetzt, die seit dem Weggang von Ashraf Sheet Anfang des Jahres verwaist war. Sheet hatte die Stelle als Director of Channel für EMEA bei Infoblox im Herbst 2020 angetreten. Er wechselte 2022 nach wenigen Monaten beim Cybersecurity-Anbieter LinkShadow bereits wieder zu einem neuen Arbeitgeber und ist jetzt bei Swimlane, einem Spezialisten für Automatisierung mittels Low-Code im Security-Bereich

Ault war vor seinem Wechsel zu Infoblox im Sommer 2019 zwei Jahre bei Four Winds Interactive, einem Spezialisten für Digital Signage Software. Davor war er über sieben Jahre bei Cisco Systems in London und im arabischen Raum tätig, zuerst als Account Manager, später als Sales Manager und dann als Regional Sales Manager.

Im deutschsprachigen Raum wird Ault von Michael Hüfner unterstützt. Hüfner kam im März 2021 als Channel Manager CEUR als Nachfolger von Renold Gehrke (jetzt Senior Regional Alliances Manager bei Okta) zu dem Unternehmen. Hüfner kann für seine Aufgabe auf Erfahrungen bei Juniper, fast 15 Jahre beim VAD Exklusive Networks sowie dem 2007 an Westcon verkauften Security-Distributor NOXS und dem Dienstleister Integralis zurückgreifen.

Mehr zum Thema

DNS-Security als wichtiger Teil jeder IT-Sicherheitsstrategie

Zur Startseite