INFOLAB GMBH

19.07.1996
ERLANGEN: Die Infolab GmbH will ihr Vertriebspartnernetz bis Ende des Jahres bundesweit flächendeckend ausbauen. Das Erlanger Softwarehaus bietet spezielle Lösungen für Malereibetriebe, Gipser, Stukkateure und Verputzer an. Bislang ist Infolab nur in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Thüringen und im Saarland vertreten. Die Zielgruppe der Infolab-Software Malis macht nach Angaben des Unternehmens rund 58.000 handwerkliche Betriebe aus, von denen bisher nur 30 bis 35 Prozent echte Branchenlösungen einsetzten. Damit hat man laut Infolab-Geschäftsführer Wolfhart Grote "einen deutlichen Vorsprung vor Anbietern, die nur eine allgemeine Handwerkslösung zur Verfügung stellen".

ERLANGEN: Die Infolab GmbH will ihr Vertriebspartnernetz bis Ende des Jahres bundesweit flächendeckend ausbauen. Das Erlanger Softwarehaus bietet spezielle Lösungen für Malereibetriebe, Gipser, Stukkateure und Verputzer an. Bislang ist Infolab nur in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Thüringen und im Saarland vertreten. Die Zielgruppe der Infolab-Software Malis macht nach Angaben des Unternehmens rund 58.000 handwerkliche Betriebe aus, von denen bisher nur 30 bis 35 Prozent echte Branchenlösungen einsetzten. Damit hat man laut Infolab-Geschäftsführer Wolfhart Grote "einen deutlichen Vorsprung vor Anbietern, die nur eine allgemeine Handwerkslösung zur Verfügung stellen".

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