Informix: 250 statt 320 Mitarbeiter

08.08.1997

Artikel "Informix: 80 von 260 Mitarbeiter erleben Neuorganisation nicht mehr". (ComputerPartner 11/97).

Infolge eines Übermittlungsfehlers, für den wir uns entschuldigen, kam es bei diesem Artikel zu einem bedauerlichen Zahlensalat bei den Mitarbeiterzahlen von Informix Deutschland und Zentraleuropa. Ferner wurde die Marktübersicht "Datenbanken auf NT-Basis" verstümmelt wiedergeben.

Informix hat uns um folgende Richtigstellung gebeten:

"In dem Bericht über Informix kamen leider einige Angaben zur Mitarbeiterzahl von Informix in Deutschland durcheinander. Deshalb möchte ich gerne klarstellen:

1. Betrachtet man die Informix-Mitarbeiterzahlen nur für Deutschland, so müßte es in der Überschrift heißen: " ...70 von 320 Angestellten." Das heißt, Informix Software GmbH hat von 320 Mitarbeitern auf knapp 250 Mitarbeiter in Deutschland reduziert.

Wichtig ist dabei aber die Tatsache, daß tatsächlich nur 50 von den 70 Mitarbeitern, die nicht mehr in der Deutschland-Organisation tätig sind, Informix aus den verschiedenen deutschen Niederlassungen verlassen. Die restlichen 20 Mitarbeiter werden in anderen Funktionen innerhalb der Dachorganisation Informix Europa weiterbeschäftigt.

2. Die in der Überschrift genannte Zahl 80 bezieht sich auf Informix in der Region Zentraleuropa, zu der auch Informix Deutschland gehört. Für diese gesamte Region liegt die Gesamtmitarbeiterzahl jetzt bei 300 Mitarbeitern.

3. Einen weiteren Punkt in dem Artikel möchte ich ebenfalls korrigieren: Die Aufstockung der Vertriebsmannschaft von 10 auf 28 Mitarbeiter betrifft nur einen Teilbereich des Vertriebes, nämlich den Partnervertrieb. Insgesamt arbeiten in Deutschland seit Juli 1997 rund 100 Mitarbeiter im Vertrieb und vertriebsnahen Positionen."

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Spiess Manager Press/PR Informix Software GmbH Ismaning bei München

Des weiteren holen wir die komplette Marktübersicht "Relationale Datenbanken" nach:

Zur Startseite