Infortrend erweitert Deutschland-Präsenz

02.12.2004

Mit einem zweiten Distributionspartner will Infortrend, Spezialist für Raid-Subsysteme, seine Deutschland-Präsenz ausbauen. Schon mehr als zehn Jahre ist das Unternehmen über Starline hier zu Lande vertreten. Seit kurzem hat auch Bell Microproducts die Produkte des Anbieters im Portfolio. Infortrend will die Verbreiterung seiner Vertriebsbasis nicht als Misstrauen gegenüber dem bestehenden Partner verstanden wissen. "Starline leistet hervorragende Arbeit", sagt Marketing-Manager Simon Broadbent. Man wolle einfach den Fokus auf Deutschland verstärken. Starline sieht die neue Kooperation mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Natürlich sei es schöner, der einzige Vertreter eines Anbieters zu sein, erklärt Carsten Wilde, Geschäftsführer Produktmarketing bei Starline. Doch "die Kooperation wird helfen, den Namen Infortrend in Deutschland bekannter zu machen". Bell Micro sieht das ähnlich: "Wir haben praktisch keine Überschneidungen mit Starline, der Markt ist mehr als groß für alle Teilnehmer", meint Business-Manager Armin Krull.

Dr. Thomas Hafen

Zur Startseite