LG X3

Infos zu Quad-Core-Smartphone von LG durchgesickert

23.01.2012
LG arbeitet angeblich an einem Smartphone mit Quad-Core-Prozessor. Das Modell soll unternehmensintern LG X3 heißen und mit dem Chipsatz Tegra 3 von Nvidia ausgestattet sein.

LG arbeitet angeblich an einem Smartphone mit Quad-Core-Prozessor. Das Modell soll unternehmensintern LG X3 heißen und mit dem Chipsatz Tegra 3 von Nvidia ausgestattet sein.
Neben einem Vierkern-Prozessor hat das LG X3 nach Angaben des Technik-Blogs Pocketnow.com einen 4,7 Zoll großen Touchscreen mit der scharfen Auflösung von 1.280x720 Pixel, eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite für Fotos und Videos sowie eine Frontkamera mit 1,3 Megapixel für Videotelefonate. Der interne Speicher soll 16 Gigabyte groß und mit microSD-Karten erweiterbar sein. Der Akku hat angeblich eine Kapazität von 2.000 mAh.

Das LG X3 unterstützt HSPA+ bis zu einer Geschwindigkeit von 21 Megabit pro Sekunde, so das Blog unter Berufung auf eine "zuverlässige", aber nicht weiter benannte Quelle. Es sei aber auch eine Variante mit LTE für bestimmte Märkte denkbar. Weitere drahtlose Verbindungsmöglichkeiten sollen Wlan n und Bluetooth 4.0 sein, dazu gebe es einen NFC-Empfänger.

Die Highend-Technik verpackt LG in ein Gehäuse, das nach Informationen des Blogs weniger als 9 Millimeter dick ist, und als Betriebssystem soll Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf dem LG X3 laufen. Angaben zum geplanten Verkaufsstart gibt es offenbar noch nicht. Doch es könnte sein, dass LG das Modell bereits auf der Mobilfunkmesse MWC vorstellt, die Ende Februar ihre Tore in Barcelona öffnet. Dort wird angeblich auch Samsung sein erstes Quad-Core-Modell zeigen, das Galaxy S3, und HTC das Edge und das Zeta. Die beiden Smartphones sind Gerüchten zufolge ebenfalls mit einem Quad-Core-Chipsatz ausgestattet. (AreaMobile/bw)

Zur Startseite