Ingram forciert Software-Verkäufe

31.05.2005

Ingram Micro führt die "Juni - Software"-Kampagne in 14 europäischen Ländern durch: in Benelux, in Skandinavien, in der DACH-Region, sowie in Frankreich, Italien, Spanien, in Ungarn und in Großbritannien. Im Fokus des Broadliners liegen dabei etwa 90.000 Software-Wiederverkäufer. Diese Händler gilt es nun zu schulen, um sie für den Softwaremarkt fit zu machen.

"Software ist strategisch für unser Geschäft", betonte Hans Koppen, Präsident von Ingram Micro Europe. "Wir bedienen den Markt mit einer breiten Palette an Software-Produkten und ermöglichen damit unseren Channel-Partnern, wiederum ihre Kunden zufrieden zu stellen. Das ist mehr als Boxen schieben oder mal eine Lizenz verkaufen", argumentiert Koppen.

Vor Beginn der Software-Offensive hat Ingram Micro sein eigenes Verkaufspersonal entsprechend geschult. Außerdem liefert der Broadliner mit "IM.license" ein Werkzeug, mit dem Wiederverkäufer rund um die Uhr ihre Software-Order bequem platzieren und individuell konfigurieren können. "Immer mehr kleinere Händler nutzen diese Möglichkeit", betont Lussenburg. (rw)

Zur Startseite