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Ingram Micro auf der Digital Signage Expo

06.05.2008
Ingram Micro ist als Aussteller auf der Digital Signage Expo in Essen vertreten. Mit am Stand des Broadliners sind die Hersteller Philips, Minicom und BroadSign.

Digital Signage umschreibt den Einsatz digitaler Medieninhalte bei Werbe- und Informationssystemen. Dabei handelt es sich beispielsweise um elektronische Plakate oder Verkehrsschilder, digitale Türbeschilderungen oder Großbildprojektionen. Die Digital Signage Expo 2008 in Essen ist die europäische Fachmesse rund um dieses Thema.

Ingram Micro zeigt gemeinsam mit den Partnern Philips, Minicom und BroadSign erstmalig am Stand 15 A.15 der Essener Messehalle 1 eine komplette Digital Signage Lösung, die speziell auf den Bedarf kleinerer und mittlerer Endkunden ausgerichtet ist. Mehr Infos dazu können hier angefordert werden.

Auf mehreren Philips-Displays wird Contentmanagement-Software von BroadSign gezeigt, angesteuert durch die umfassende Player-to-Screen-Lösung von Minicom. Das DS Vision 3000 ist ein CAT5 basiertes Verteilungssystem für große Distanzen, welches Video in HD-Qualität und Stereo-Audio parallel auf mehreren Displays in 600m Entfernung darstellt.

"Wir sehen diese Messe als ausgezeichnete Plattform, um Kontakte zu knüpfen und Ingram Micro in diesem starken Wachstumsmarkt beim Handel als den Distributor der ersten Wahl zu positionieren. Dass wir bei unserem Auftritt dabei gleich von drei starken Herstellerpartnern aus diesem Produktsegment begleitet werden, freut uns natürlich sehr und unterstreicht unseren Anspruch", kommentiert Christoph Dassau, Director Consumer Electronic Group (CEG) bei Ingram Micro, die Entscheidung zur Ausstellung.

Digital Signage - ein Wachstumsmarkt

Der Markt für Digital Signage wächst nach Angaben der Messeveranstalter aktuell jährlich um über 100 Prozent und soll in diesem Jahr ein geschätztes weltweites Volumen von etwa zweieinhalb Milliarden Dollar erreichen.

Das Hauptargument von Anbietern von Digital Signage Systemen ist die Kostenersparnis: Während bei konventionellen Schildern und Plakaten bei jedem Wechsel der Inhalte Kosten anfallen, werden bei Digital Signage die neuen Inhalte praktisch ohne Zusatzkosten elektronisch eingespielt.

Durch die sinkenden Preise für LCD- und Plasma-Bildschirme wird Digital Signage in der Anschaffung zunehmend kostengünstiger. Darüber hinaus ist die Aktualität der Inhalte ein weiteres schlagendes Argument: Dank Digital Signage kann schnell auf unterschiedliche Kundengruppen reagiert werden und so zum Beispiel vormittags ein anderer Werbeinhalt als nachmittags über den Bildschirm laufen. Entsprechende Branchenstudien belegten denn auch zweistellige Umsatzsteigerungen durch den Einsatz von Digital Signage Lösungen am Point of Sales (POS).

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