Ingram Micro befördert Armin Bergbauer zum CIO

26.11.2007
Armin Bergbauer übernimmt als neuer CIO bei Ingram Micro ab sofort die Position von Barbara Neumann, die nach über 13 Jahren in dieser Position in den Ruhestand geht.

Armin Bergbauer (41) ist ab sofort neuer Chief Information Officer (CIO) der Ingram Micro Distribution GmbH. Der gelernte Diplom Informatiker arbeitet bereits seit 1994 in diesem Geschäftsbereich für den Broadliner, zuletzt in der Position des Director Development. Als CIO ist er nun Mitglied der Geschäftsleitung der Ingram Micro Distribution GmbH und berichtet direkt an Gerhard Schulz, den Vorsitzenden der Geschäftsführung.

Er folgt auf Barbara Neumann, die nach über 13 Jahren in dieser Position in den Ruhestand geht und für eine nahtlose Übergabe gesorgt hat. Armin Bergbauer steht einem Mitarbeiterstab vor, der sich in die Bereiche ‚IT und ‚Organization aufteilt. Zur Abteilung‚IT gehören einerseits das Team Development, das sich der permanenten Entwicklung der Systeme sowie Programmierarbeiten widmet, andererseits die als externe beziehungsweise interne Dienstleister fungierenden Teams ‚User Support und ‚Helpdesk. Der Bereich ‚Organization verantwortet in Zusammenarbeit mit anderen Stellen im Konzern die Themen abteilungsübergreifende Prozesse, Governance, Security sowie die Zertifizierungen nach ISO.

Gerhard Schulz, Vorsitzender der Geschäftsführung, kommentiert den Start seines neuen CIO mit folgenden Worten: "Wir freuen uns, dass wir Armin Bergbauer für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten. Er hat sich über viele Jahre hinweg bereits sowohl als IT-Spezialist mit weitreichenden Kenntnissen als auch als Führungskraft mit den notwendigen Managementfähigkeiten bei Ingram Micro bewährt. Wir sind sicher, dass er die ausgezeichnete Arbeit von Barbara Neumann genauso erfolgreich fortsetzen wird und dafür sorgt, dass unsere Systeme immer state-of-the-art bleiben. In diesem Zusammenhang möchte ich mich im Namen des gesamten Managementteams auch bei Barbara Neumann bedanken und ihr für die Zeit ihres Ruhestandes unsere besten Wünsche mitgeben." (bw)

Zur Startseite